betreutes-wohnen-georgsmarienhuetteDer Dezember war gefüllt von Weihnachtsvorbereitungen, von Geschichten, Liedern und Heimeligkeit. Das Haus wurde festlich geschmückt, die Tannenbäume wurden aufgestellt und mit Kugeln, Lichtern und Sternen behangen.  Wir haben Licht in die dunkle Jahreszeit gebracht. Jeden Tag öffneten wir eine Tür unseres Adventskalenders. Eine Geschichte? Ein Märchen? Ein Liedtext, oder vielleicht ein Weihnachtsquiz? Alle waren ganz gespannt. Der Adventsschlitten kam jeden Morgen auf die Wohnbereiche gefahren, begleitet von Weihnachtsmusik. Dort kamen wir in kleinen Gruppen zusammen, aßen Lebkuchen, Mandarinen und Schokolade, tranken einen Glühwein, einen Punsch oder einen Eierlikör und öffneten gemeinsam das neue Türchen. Als besonderes Highlight konnten sich die Bewohner mit verschiedenen Cremes, Peelings oder Ölen die Hände massieren lassen, eine wahre Wohltat. Die Weihnachtszeit ist für uns alle eine besondere Zeit, gerade in diesem Jahr. Darum war es uns so wichtig, den Advent so schön wie möglich zu gestalten.

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, das neue Jahr nähert sich mit großen Schritten und wir hoffen alle, dass wir in dieses neue Jahr mit ganz viel Gesundheit, Lebensfreude und Liebe starten können.